Allgemein

– Sultry Thursday #6 Rot –

Mensch, hab ich mich gefreut als ich in meinem Dashboard vor zwei Wochen den Sultry Thursday Banner wiederentdeckt habe! Endlich gibt es wieder einen Grund verruchte AMUs zu schminke!
Wer den Sultry Thursday noch nicht kennen sollte darf sich jetzt erstmal in die Ecke stellen und schämen den kläre ich jetzt hier gerne nochmal auf. Godfrina von Kalter Kaffee hat vor ein paar Monaten die Aktion ins Leben gerufen. Alle 14 Tage gibt sie eine Farbe vor und freut sich über viele Smokey Eye-Fotos.

Die Teilnahmebedingungen sind ganz einfach (von Godfrinas Blog gemopst):

  • Die Farbe/das Farbschema gebe ich alle 14
    Tage vor, ich poste meine Variante dann im selben Sammelpost – die
    Farbvorgabe ist auch die einzige Vorgabe: Ob ihr falsche Wimpern etc
    benutzt, ist euch überlassen.
  • Jeder
    darf mitmachen! Auch Nicht-Blogger 🙂 Wenn ihr euren Look gerne bloggen
    wollt – nur allzu gern (mich interessieren die verwendeten Produkte
    immer!). Bitte verlinkt diesen Post.
  • Pro Person ein Bild/Collage mit max. 4 Bildern an blog@kalterkaffee.at – Einsendeschluss 14-tägig jeden Mittwoch Abend um 18 Uhr (+/-). Bitte immer eine Mail schicken, auch wenn ihr gebloggt habt.
  • Falls
    ihr auf Twitter vertreten seid, könnt ihr mir euren Bloglink, Bild,
    Collage auch twittern @godfrina, am besten mit #sultrythursday Hashtag
  • Den Banner könnt ihr natürlich immer verwenden.

Und diesmal war die Farbvorgabe der Hammer: ROT! 
Rote AMUs stehen zur Zeit bei mir ganz hoch im Kurs! In Verbindung mit Smokey Eyes war ich dann natürlich gleich Feuer und Flamme!

Die beiden folgenden Bilder habe ich im Kunstlicht aufgenommen, in der Hoffnung die leuchtenden Farben etwas besser einfangen zu können. Falls jemand eine gut funktionierende Kamera abzugeben hat, ich schenke ihr gerne ein Heim! Bin akut sehr unglücklich mit meinen Knipsapparat…. Aber egal, weiter gehts mit verruchten, roten Augen!

Verwendet habe ich folgende Produkte:

  • Artdeco Base
  • in der Lidfalte den dunklen, etwas lilastichigen Pflaumeton aus der Zoeva Shimmer Palette (ganz rechts)
  • auf dem beweglichen Lid und den Rotton aus der Zoeva Shimmer Palette (3. v. re.)

  • agnés b. Monobulle Lidschatten „Cuivre reflet mauve“, auf dem beweglichen Lid
  • einen matt schwarzen Lidschatten von P2 im äußeren V, sehr stark verblendet und am unteren Lid
  • essence Geleyeliner in schwarz, auch auf der Wasserline (Vorsicht! Den Geleyeliner bekommt man beim abschminken fast nicht mehr von der Wasserline runter!)
  • Catrice Bring me frosted Cake unter den Brauen
  • im Innenwinkel ein heller, schimmriger Ton aus der Zoeva Schimmer Palette (2. v.l.)
  • Max Factor False Lash Effect Fusion Mascara
Rot ist so toll und wie ich finde absolut tragbar und unterschätzt! Es bringt blaue Augen richtig zum strahlen und schaut richtig dosiert überhaupt nicht krank oder verheult aus. Ich bin schon ganz gespannt auf die Masse an roten AMUs die es heute bei Godfrina zu sehen geben wird, schaut doch auch mal vorbei!

Ich mag den Sultry Thrusday einfach und freue mich schon auf die nächste Farbvorgabe!

Weitere spannende Artikel

9 Kommentare

  • Reply
    Maike
    9. August 2012 at 10:13

    Sehr hübsch, gefällt mir richtig gut. Rot ist ja echt nicht so leicht aber das sieht richtig toll tragbar aus 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      10. August 2012 at 8:20

      Danke, das freut mich! Ist bei mir ja auch nicht so ein richtiges knalliges Rot und ich denke dadurch wird es auch alltagstauglich!

  • Reply
    Dine
    9. August 2012 at 11:52

    wooooah, wie gut es dir steht 🙂
    so würde ich auch sofort auf die Straße gehen 😉

  • Reply
    Marie | Dolce Lemon
    9. August 2012 at 14:12

    Ein wunderschönes AMU! Die Farbe steht dir! Für mich wäre sie leider nichts^^

  • Reply
    She-Lynx
    9. August 2012 at 20:30

    oh ist das toll geworden… du siehst sehr sinnlich und erotisch aus… Einen gehauchten Kuss und ein Kompliment an Dich, Schöne!

  • Reply
    Ninee
    9. August 2012 at 20:34

    richtig schön!
    ich glaube ich bestelle mir die shimmer palette auch, die ist ja wirklich super für den preis. wenn sie so gut decken wie es hier scheint, dann *daumen hoch* =)

  • Reply
    Nathalie
    19. August 2012 at 10:36

    Dein rauchiger roter Look ist wunderschön geworden! Das deine Kamera dich ärgert, ist schon fies, aber den tollen Schimmer erkennt man auf den Bilder trotzdem super gut. Finde die Kombi mit dem pflaumigen Ton auch sehr interessant, werde ich auch mal probieren müssen ;). LG <3

  • Reply
    shalely
    21. August 2012 at 14:17

    Halli Hallo. Habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn wirklich sehr spannend. Bin gleich mal Leserin geworden.
    Liebe Grüße

Sag was dazu!