Beauty Nachgeschminkt

Nachgeschminkt | Most Wearable Smokey Eyes by Jaclyn Hill

Eine neue Runde Nachgeschminkt steht an, diesmal mit eine wirklich ausgesprochen tollen Look den Jaclyn Hill vorgemacht hat. Eine  absolut tolle rothaarige Frau, mit einem ganz eigenen wunderschönen Look wie ich finde. Ihr Versprechen, diese tragbaren Smokey Eyes können alle Frauen-Typen tragen, egal welche Haut- und Haarfarbe.  Na da ist Nachgeschminkt doch der beste Rahmen für einen Vergleich!
Wie immer ist mein Makeup wieder einmal weitaus natürlicher geworden als in der Vorlage. Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber so richtig badabooom badabäääng schaut es bei mir irgendwie nie aus. Ok, es könnte daran liegen, dass ich den unteren Wimperkranz nicht so stark betont habe, oder auch keine Fake Lashes verwende, meine Augenbrauen natürlich nachgezeichnet sind und meine Haut noch gewisse Makel durch die Foundation Schicht durchschimmern lässt… Aber hey, das bin einfach ich, damit fühle ich mich wohl und selbst momentan habe ich das Gefühl ich bin kräftig geschminkt – jedoch nicht verkleidet. Also alles tutti!

 

In der Vorlage benutzt Jaclyn fast ausschließlich MAC Lidschatten und ich besitze außer ein paar losen Pigmenten gar keine Lidschatten der sagenumwobenen Marke, also musste Ersatz her. Für  MAC „Saddle“ habe ich einen recht gutes Dupe zur Hand „Baroque“ aus meiner Laura Mercier Portable Colour Palette. Auch MAC Satin Taupe kann ich mittlerweile denke ich gut ersetzten, mein zur Zeit meist genutzter Lidschatten von bare Minerals „A-HA“ übernimmt den Job. Alternativ ginge auch der Taupe Ton aus dem Manhattan „Rosy Wood“ Quad.
Aber wenn ich so bei Jaclyn den tollen lila-Pflaume Ton „Sketch“ sehe, denke ich mal wieder, ich muss diesen Zustand der mac-losigkeit unbedingt ein Ende setzten. Lila Lidschatten sind einfach immer eine Herausforderung für mich, mir fehlt da immer der Pfiff. Das AMU habe ich zuerst mit KIKO Water Eyeshadows n°204 Prugna probiert, aber keine Chance, der Effekt (trocken aufgetragen) war viel zu dezent. Also griff ich zu dem kräftigsten Lila in meiner Sammlung: das Fyrinnae Pigment „Tapir“. Tolle Farbe, keine Frage, jedoch eine Herausforderung beim Auftrag, einzig vorsichtiges tupfen bringt hier den gewünschten Effekt, blendet man zu viel, verschwindet die Farbe und wird dabei fast gräulich. Mein Fazit: Ich glaube ich brauche MAC Sketch!
Was mich total begeistert hat: Die Kombination der drei Farben: Taupe, leicht rostrotes Braun und Pflaume. Ein tolles Trio!
 
Was ich beim nächsten Mal anders machen würde: Ehrlich gesagt nicht viel, denn mir gefällt es so sehr gut. Aber ehrlich gesagt würde ich dann doch gerne auch endlich mal so ein „krasses“ AMU schminken wie in der Vorlage, daran scheitere ich irgendwie immer.
Wann würde ich so ein AMU tragen: Ich trage es gerade und gehe damit dann gleich mal zum Aldi 😉

 

Verwende habe ich folgende Produkte:
NYX Hot Single Eyeshadow „Vixen“ | Laura Mercier „Baroque“ & als Highlighter „Vanilla Nuts“ | Taupe Ton aus dem Manhattan „Rosy Wood“ Quad | bareMinerals „A-HA“ | KIKO Water Eyeshadows n°204 „Prugna“ | Fyrinnae Pigment „Tapir“ | P2 100% Black Eyeliner | Astor 24H Style Muse Eyeliner Pen | Mally Beauty Evercolor Ultimate Eyeliner „Shimmering Black“ | Catrice Eyebrow Lifter | Catrice Allround Mascara Waterproof

 

Ich habe einzig bei den Augen auf Jaclyn Hill gehört, danach ging es ganz freestylemäßig mit dem Teint weiter und ich liiiiieeebe diesen Glooohow.  Aktuell gibt es nur eine Foundation, die an meine (momentan echt ätzende Pickel- und Pustelalarm-) Haut darf: Laura Mercier Silk Creme Moisturizing Photo Edition Foundation! Es ist Liebe! Ich will zu ihr unbedingt noch eine Review schreiben, weil ich so dermaßen begeistert bin. Wer es bis dahin nicht abwarten kann, sollte mal bei Beauty Ressort vorbei schauen, man könnte meinen die Gute hat ihre Worte zur Foundation aus meinem Gedanken stibitzt und auf ihrem Blog veröffentlicht 😉
Die Laura Mercier Foundation trage ich bloß hauchdünn mit meinem Shiseido Perfect Foundation Brush auf. Kombiniert mit Bahama Mama zum konturieren, einem Stupser bareMinerals „The Indecent Proposal“ Blush auf den Bäckchen und ordentlich von meinem aktuellen Lieblingshighlighter „The Permiere“ von bare Minerals, dem man diesen schönen Glow gar nicht so recht zutrauen würde, ergibt das Ganze ein wunderbares Glowy-Dewy-Finish und ich feiere dieses Finish, aber sowas von! Die Lippen betone ich bloß ganz dezent mit dem Revlon Lipbutter „Strawberry Shortcake“.

Die Vorlage war verdammt Mac-lastig, letztendlich kam bei mir diesmal kein einziges Mac Produkt zum Einsatz, noch nicht mal mein Paint Pot „Painterly“ (ich habe ihn schlicht und ergreifen nicht gefunden^^). Wie ich eingangs schon erwähnte, ist mein Look wieder, ich würde sagen, tragbarer geworden als die Vorlage. Zwar würde ich auch gerne mal so ein krass abgesetztes Augenmakeup, wo man noch alle Lidschattenfarben deutlich einzeln erkennen kann, schminken, aber irgendwie kann ich nur soft… ich bin halt ein Softy 😉
Für mich absolut „Wearable Smokey Eyes“ – I like!
Am Montag gibts dann auch schon wieder hier bei mirdie Blogparade und dann werden wir ja sehen wie der Look bei den vielen verschiedenen Mädels ausschaut – ich gehe wie immer stark davon aus, dass alle AMUs bombastisch aussehen werden! Falls ihr noch Lust habt mitzumachen ( ja ich weiß es ist etwas kanpp, aber vielleicht geht die eine oder andere von euch ja heute abend noch auf die Piste) dann schminkt doch noch hurtig den Most Wearable Smokey Eye Look by Jaclyn Hill, ich würde mich total freuen!

Weitere spannende Artikel

10 Kommentare

  • Reply
    Lena Schnittker
    2. Mai 2015 at 17:46

    Der Look steht dir sehr gut, ich mag auch den Glow auf deinen Wangen. lg

  • Reply
    teddyelfe.com
    2. Mai 2015 at 18:42

    Auch wenn du findest, dass es ganz schön zurückhaltend aussieht steht dir das smokey eye toll. Eine wirklich gute Wahl. 🙂

  • Reply
    TaraFairy
    2. Mai 2015 at 18:47

    Ein herrlicher, frischer Look!

  • Reply
    Yvonne
    2. Mai 2015 at 18:56

    Tolles Amu! Insgesamt sieht es sehr frisch aus und scheint für alle Anlässe zu taugen 🙂

  • Reply
    Nubsi
    2. Mai 2015 at 21:14

    Hab mir gerade das Video angesehen… ja, es sieht echt geil aus. Aber deins finde ich besser, natürlicher. Okay, das will man eigentlich nicht, bei Smokey Eyes, aber Jaclyn sieht mir ein wenig zu zugespachtelt aus. (Um es mal hart zu sagen) :/
    Mir gehts da ähnlich wie dir, ich würde zwar auch super gern mal so ein richtiges Wow-Make up schminken, was knallt, aber irgendwie… fühle ich mich damit nicht wohl.
    Andererseits, wenn du statt den brauntönen ein bisschen knalligere Farben nimmst, ist es auch wow, ohne zu viel zu sein. 😉

  • Reply
    ulli ks
    2. Mai 2015 at 21:18

    Liebe Kat!

    Ich finde, dass ma gerade im Gesamtbild sieht, dass du da gar nicht sooo natürlich geschminkt hast & der Look sihet ganz wundervoll an dir aus!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

  • Reply
    MARGITkoala
    3. Mai 2015 at 8:03

    Du "glowst" wirklich sehr schön! Aber auch das AMU ist richtig gut gelungen und steht dir. Ich denke mal, dass bei Jaclyns Look vor allem der untere Wimpernkranz noch dunkler war, aber deine Version ist auch richtig schön!

  • Reply
    The Darkensidejewel
    3. Mai 2015 at 8:46

    Wunderschön, schaust Du aus! ♥

  • Reply
    Talasia
    3. Mai 2015 at 17:20

    Sehr hübsch siehst du mit dem Look aus und ich hatte ebenfalls sehr Spaß ihn zu schminken ^.^ habe es sogar mit Fake Lashes versucht 😀

  • Reply
    Nachgeschminkt | Mai Sammelpost "Most Wearable Smokey Eyes"
    4. Juni 2017 at 18:07

    […] Mein LookDER NEUE LOOK! […]

Sag was dazu!