Beauty Nachgeschminkt

Nachgeschminkt | Roségolden in den März

Seit wann hat der Februar eigentlich bloß 28 Tage?! Und warum waren diese plötzlich so schnell verstrichen? Egal, jetzt ist März und mit neuem Elan und Schwung geht es in die nächste Runde Nachgeschminkt. 
Der ausgewählte Look für den letzten Monat war ein Vorschlag von Beauty Ressort, die gerne an ganz vielen Mädels dieses rot-goldene Augenmakeup von Lauren Curtis sehen wollte.

Das Ganze sah in der Vorlage schon ziemlich krass aus. Rot an den Augen kann wirklich schnell zum Allgemein aktuell gerne getragenen „Ich bin total erkältet Look“ werden. Ich glaube die Rot-Nuance und auch der genau Auftrag machen hier das Zünglein an der Waage aus, um nicht als Hornhautentzündung durchzugehen. Ich musste erst mal einen adäquaten Lidschatten finden, welcher der Vorlage nah kam. Lidschatten habe ich letztendlich keinen gefunden, dafür habe ich mich aber an die Blushprobe Burn Baby Burn erinnert, die im letztjährigen Ponyhütchen Adventskalender enthalten war. Loses Pigment bleibt loses Pigment, egal ob auf den Wangen oder am Auge.

Kombiniert habe ich Burn Baby Burn mit meinem Chanel Illusion D’Ombre „Initiation“ – für mich Gold in Perfektion! Das leuchtend, goldene Zentrum bringt die Augen total zum strahlen. Damit das Rot nicht ganz so kränklich ausschaut, habe ich es etwas mit dem Couleur Caramel Lidschatten „Mysterious Rosewood“ abgedunkelt. Leider war ich mal wieder experimentierfreudig, was die Mascara betrifft, denn ich suche ja immer noch nach einem würdigen Nachfolger für meinen ausgelisteten Liebling von essence… Also die Aero Volume Mascara von AVON wird´s wohl eher nicht.

Was mich total begeistert hat:

  • die Kombination aus einem an sich den Anschein machenden untragbaren Rot und das glitzernde Gold auf der Lidmitte.
Was ich beim nächsten Mal anders machen würde: 
  • Eine andere Mascara verwenden und eventuell einen sehr feinen Lidstrich am oberen Wimpernrand ziehen, um den Wimpernansatz schöner und voller wirken zu lassen.
Wann würde ich so ein AMU tragen:
  • Ein tolles frühlingshaftes AMU, absolut freizeittauglich!

Verwendet habe ich folgende Produkte

||TEINT|| Eisenberg Foundation 01 Neutral* | L’oréal Lumi Magique „Light“ | Shiseido Bronzer „Medium“ | essence Floral Grunge Blush „be flowerful“ ||LIPPEN|| Model co Lippenstift/Lipgloss

||AUGEN|| MAC Paint Pot „Painterly“ | Chanel Illusion D’Ombre „Initiation“ | Couleur Caramel „Mysterious Rosewood“* | Ponyhütchen Blush „Burn Baby Burn“ | Lavera Soft Kajal „Black“ | Shiseido Eyebrow Styling Compact BR602 „Medium Brown“* | Catrice Eyebrow Lifter | AVON Aero Volume Mascara*

Man vermutet ja, dass dieses AMU im Gesamteindruck erschlagend wirken könnte, dem
ist aber absolut nicht so. Ok, ich hab zu ordentlich Bronzer gegriffen,
um eine gesunden Teint vorzugaukeln, der Blush darf nicht zu rotstichig
sein, sondern eher frisch und die Lippen natürlich. Und schon schaut das
Ganze verdammt harmonisch aus wie ich finde. 
Bei diesem Make-up sind viele meiner Lieblinge zusammen gekommen (Eisenberg Foundation, Shiseido Bronzer, Chanel Initation, CC Mysterious Rosewood, der Model co Lippenstift/Lipgloss, etc….) man könnt fast von einem kleinen Signature Look sprechen.
Wie gesund und frisch ein rotes AMU aussehen kann – ich bin verblüfft! Wie gefällt euch der Look?

Weitere spannende Artikel

20 Kommentare

  • Reply
    pocketful of make up.
    3. März 2014 at 8:12

    Wow das sieht sehr toll aus! <3

  • Reply
    Pretty Purple
    3. März 2014 at 8:16

    nice makeup

    http://prettypurple92.weebly.com/

  • Reply
    Schokoschnitte
    3. März 2014 at 8:24

    Wow, das sieht wunderschön aus!

  • Reply
    mimi
    3. März 2014 at 9:23

    Das Make-up ist wunderschön! Ich habe bei roten Lidschatten auch schnell Angst verheult auszusehen, aber ich glaube alles eine Frage der Umsetzung und Kombination <3

    • Reply
      Shades of Nature
      3. März 2014 at 22:58

      Ich denke auch da es stark auf die Farbzusammenstellung und Untertöne ankommt, dennoch war ich wirklich selbst überrascht wie gut der Look funktioniert.

  • Reply
    EINFACH-INA
    3. März 2014 at 9:27

    Schönste!!!

    • Reply
      Shades of Nature
      3. März 2014 at 22:59

      Hör auf! Ich werde noch rot und das passt mal so gar nicht zum AMU…. 😉

  • Reply
    TaraFairy
    3. März 2014 at 10:05

    Sehr edel!

  • Reply
    violett-seconds.de // BigSunshine
    3. März 2014 at 12:02

    Das letzte Bild ist soooo schön!

    • Reply
      Shades of Nature
      3. März 2014 at 23:00

      Dank Dir, der Ausschnit ist erst ausversehen entstanden und dann dachte ich dass es irgendwie toll ausschaut, mal was anderes….

  • Reply
    Geri
    3. März 2014 at 13:47

    Das letzte Bild sieht total schön aus ♥
    Leider habe ich diese Runde verpasst 🙁

    • Reply
      Shades of Nature
      3. März 2014 at 23:01

      Der Monat war auch verdammt schnell rum, dabei könnte ich mir diese Kombi bei deinem Typ auch total gut vorstellen!

  • Reply
    Lena Schnittker
    3. März 2014 at 18:24

    Ich finde deinen Look wunderbar und die Farben der Vorlage gefielen mir eh! lg Lena

  • Reply
    Le Smartie
    3. März 2014 at 19:33

    Super schönes Make Up!

  • Reply
    Julie
    3. März 2014 at 19:36

    Das schaut wirklich super an dir aus!! Das letzte Foto ist übrigens echt toll geworden! 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      3. März 2014 at 23:03

      Freut mich zu hören, denn ich war mir erst nicht sicher, weil es ja kein so richtiges "Und so schaut das Makup aus. Frontalaufnahme." Bild ist.

  • Reply
    Grimmsi
    3. März 2014 at 19:45

    Sieht wirklich sehr hübsch aus!

  • Reply
    Beauty-Redakteurin
    3. März 2014 at 22:11

    Ich bin begeistert, der Look steht dir so gut! Du solltest öfter rot am Auge tragen..

  • Reply
    Michelle
    5. März 2014 at 19:09

    Sieht sehr, sehr gut aus und steht dir!
    Zudem noch ein Lob an die wunderschönen Bilder, sie sind perfekt.

  • Reply
    Wiebke
    29. März 2014 at 16:57

    Wunderschön, deine Wimpern sehen klasse aus!

Sag was dazu!